Campino feiert am Bostalsee Geburtstag

Bosen · Der Ticketverkauf für das Zusatzkonzert der Toten Hosen am 23. Juni in Bosen am Bostalsee im nördlichen Saarland hat begonnen. Die 25 000 Karten für das erste Konzert waren in kürzester Zeit ausverkauft.

Bosen. Die Toten Hosen sind derzeit so lebendig wie nie in ihrer 30-jährigen Bandgeschichte - zumindest mit Blick auf die Verkaufszahlen. Bundesweit herrscht ein Riesenansturm auf die Platten der Düsseldorfer, aber auch auf die Karten für ihre derzeit laufende "Der Krach der Republik"-Tour. So auch für den Auftritt am Samstag, 22. Juni, auf der Festwiese am Bostalsee, wo die 25 000 Karten innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft waren. Für Hosen-Fans besonders attraktiv: An diesem Tag feiert Hosen-Frontmann Campino seinen 51. Geburtstag. Mit einem Zusatzkonzert legen die Hosen aufgrund der großen Nachfrage nach und werden den Bostalsee einen weiteren Tag, am Sonntag, 23. Juni, mit Songs aus ihrem aktuellem Studioalbum "Ballast der Republik" und alten Klassikern ein zweites Mal rocken. "Angedacht war ein Zusatzkonzert schon, aber wenn wir ein halbes Jahr gebraucht hätten, um die Karten für das erste Konzert zu verkaufen, hätte es ein zweites nicht gegeben", erklärt Konzertveranstalter Ingo Popp aus Trier. Der Vorverkauf hat begonnen. redkartenvorverkauf-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort