1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Diebe stehlen Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro

Diebe stehlen Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro

Gleich zweimal an einem Wochenende haben offenbar Diebe in Bruchweiler zugeschlagen. Ihre Beute: Werkzeuge im Wert von mehr als 3000 Euro.

Das teilte die Polizei jetzt mit. Gestohlen haben die Diebe die Gegenstände aus zwei geparkten Autos. In der Hubertusstraße sollen sie den Kofferraum eines Autos aufgebrochen und eine Bohrmaschine mitgenommen haben. Wie die Unbekannten an die Werkzeuge aus einem Transporter in der Parkstraße gekommen sind, stellt die Polizei bislang noch vor ein Rätsel. Wer die Diebe sind, wissen die Ermittler noch nicht. Aber sie haben einen Verdacht: Am Donnerstag, dem 11., und Freitag, dem 12. März, sei ein Mann von Haus zu Haus gegangen und habe Spenden für einen Wanderzirkus in Morbach gesammelt. Dort gastierte zu diesem Zeitpunkt laut Polizei aber kein Zirkus. Dieser Mann könnte in Zusammenhang mit den Diebstählen stehen. Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein unter Telefon: 06781/5610. chaWeitere Polizeimeldungen unter: volksfreund.de/blaulicht