Ein Team, viele Helfer

WITTLICH. (red) Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) Wittlich sieht auf ein arbeitsames und erfolgreiches Jahr zurück. Es wurden 21 Transporte geladen, davon zehn nach Litauen, vier nach Lettland, fünf nach Kroatien und zwei nach Rumänien.

Insgesamt waren es schon 210 Transporte in 15 Jahren. Die Gruppe, zu der knapp 50 Leute gehören, arbeitete freiwillig an die 4000 Stunden. Auf Initiative des Governors des Rotary Distrikts 181, Krankenhäusern im Osten zu helfen, wurde die IGFM-WittlichAnsprechpartner für einige Clubs. Die IGFM hilft drei Krankenhäusern in Litauen und Lettland einem . Ein großer Erfolg ist, dass mit viel Einsatz ein Verlag für das Buch "Apartment 102" gefunden wurde. Es handelt von 35 Frauen während ihrer Haftzeit im berüchtigten Serben KZ Omarska 1992 in Bosnien. Fünf von ihnen starben. Das Buch soll im Herbst 2006 in Deutschland erscheinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort