Falschparker behindern Feuerwehreinsatz

Wittlich · Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr sind vielfältig, und oft kommt es in Notfällen auf jede Minute an: Doch nicht immer können die Helfer das tun, wozu sie ausrücken, weil die Feuerwehrzufahrten blockiert sind. So haben parkende Wagen in der Neustraße einen Einsatz vergangene Woche verhindert: Die Drehleiter konnte nicht weiter Richtung Innenstadt fahren: zu wenig Platz! Dort wollte man mit Drehleiter und Sprungtuch bei einem angekündigten Suizidversuch einschreiten.

Tags drauf prüfte die Feuerwehr per Befahrung, ob sie bei Monats- und Wochenmarkt noch eine Chance hätte, durch die Stadt zu einem Einsatz zu kommen. Der nächste war dann am Sonntagvormittag mitten in der Altstadt, um einen Kranken aus dem Obergeschoss per Tragehilfe nach unten zu befördern.
sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort