Freibad nach Rohrbruch wieder betriebsbereit

Morbach · In diesem Sommer waren die Tage, bei denen sich Wasserratten für einen Besuch in den Freibädern erwärmen konnten, bisher selten. Im Juni haben in Morbach auch die Schwimmer, die niedrige Außentemperaturen nicht scheuen, vor dem Morbacher Freibad einige Tage vor verschlossenen Türen gestanden.

Ursache sei eine geborstene Filterzulaufleitung im Technikraum des Freibads gewesen, sagt der Morbacher Bürgermeister Andreas Hackethal.
Der Schaden ist demnach am 11. Juni aufgetreten. Die Reparatur durch eine Fachfirma habe inklusive der Lieferzeit für die Ersatzteile bis zum 17. Juni gedauert. Am Tag darauf sei der Badebetrieb wieder planmäßig aufgenommen worden. Die Kosten für die Reparatur beziffert der Bürgermeister mit 8000 Euro.
Die Auswirkungen der mit der Reparatur verbundenen Schließung des Freibads auf die Besucherzahlen seien bei Temperaturen zwischen zwölf und 15 Grad und Dauerregen allerdings nur minimal gewesen.
Das Bad befindet sich in einem dem Alter entsprechend ordentlichen Zustand, sagt Hackethal. Allerdings könnten bei technischen Anlagen Störungen nie ausgeschlossen werden. cst
Weitere Infos zum Bad:
<%LINK auto="true" href="http://www.morbach.de/nc/buerger/sport-und-freizeit2/freibad/" text="www.morbach.de/nc/buerger/sport-und-freizeit2/freibad/" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort