Kröv bietet mehr Service über das Internet

Kröv · Gäste können auf der Homepage der Gemeinde Kröv jetzt noch einfacher nach Pensionen und mehr suchen. Zweite gute Nachricht: Die Sanierungsarbeiten in der Mosellandhalle sind abgeschlossen.

Kröv. Die Kamera schwenkt über das Moselpanorama, in fünf Sprachen gibt es Informationen über Freibad, Weinbrunnenhalle, Weingüter, Feste und mehr: So präsentiert sich die Gemeinde Ürzig im Internet.
921 000 Menschen haben nach Auskunft der Tourist-Info 2009 die Homepage besucht, 2010 waren es schon 1,4 Millionen und 2011 1,9 Millionen.
Für Urlauber gibt es jetzt eine erweiterte Suchfunktion: Gäste können bei den größeren Häusern im Ort direkt online buchen, sie sehen aber auch, ob bei den anderen Anbietern Zimmer frei sind und können dort tele fonisch oder per E-Mail anfragen.
Fertig erneuert ist zudem der Veranstaltungssaal in der Mosellandhalle. Für 150 000 Euro wurden unter anderem Dach, Boden und Toiletten erneuert sowie neue Vorhänge gekauft. uq

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort