Künstler stellen in der Kreisverwaltung aus

Wittlich · Unter dem Motto "Querbeet aus den Gärten der Künstler" präsentieren Heiko Sterzik und Ernesto Philipps ab dem 2. Februar in der Kreisverwaltung in Wittlich ihre Bilder und Illustrationen.Heiko Sterzik, 1969 in Ulm geboren, hat Philosophie in Aachen studiert und arbeitet seither als freier Künstler.

In privaten Studien hat er sich in Zeichnung und Malerei fortgebildet, bevor er 1998 in Stolberg (Rheinland-Pfalz) eine Galerie ausschließlich mit eigenen Werken eröffnete. Im Mai 2005 folgte die Eröffnung der Galerie der Schönen Künste in Bernkastel-Kues.
Für Ernesto Philipps, geboren 1947, war ein Aquarellkurs bei dem Kunstmaler Werner Seippel die Initialzündung für das künstlerische Schaffen. Durch Selbststudium, Studienreisen und das gemeinsame Malen mit Freunden vertiefte er seine Kenntnisse. Es folgten regelmäßige Kurse in Aquarellmalerei. Seit kurzem hat er mit der Ölmalerei eine neue Möglichkeit gefunden, in eher weicheren und zurückhaltenderen Farbtönungen zu malen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 2. Februar, um 18 Uhr im Foyer der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich durch Landrat Gregor Eibes. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Saxofon-Quartett "The Sax Four". Zu sehen ist die Ausstellung montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr bis zum 9. März. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort