Madeleine Oster ist neue Chefin der Jungen Union Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · Die 23-jährige Madeleine Oster aus Bernkastel-Kues ist einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes der Jungen Union (JU) Bernkastel-Kues gewählt worden.

 Madeleine Oster. Foto: privat

Madeleine Oster. Foto: privat

Bernkastel-Kues. Einstimmig fiel das Votum für Madeleine Oster bei der Wahl in einer Mitgliederversammlung der Jungen Union aus. Unterstützt als Vorsitzende wird die 23-Jährige durch die Stellvertreterinnen Nora Wippermann (Maring-Noviand) und Karina Wächter (Ürzig). CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Leo Wächter, der als Gast an der Mitgliederversammlung teilnahm, dankte dem bisherigen JU-Vorsitzenden Tobias Krämer für seine Arbeit.
Dem Gemeindeverbandsvorstand der JU gehören als Beisitzer an: Marco Geller (Lieser), Stefan Schmitt (Piesport), Marc Fass, Laurin Oster, René Messerig (alle Bernkastel-Kues), Jan Görner (Kleinich), Nico Schmitt, Christoph Ames (beide Zeltingen-Rachtig) sowie Matthias Schmitt (Maring-Noviand).
Die neue Gemeindeverbandsvorsitzende ermutigte junge Menschen, in der Politik Verantwortung zu übernehmen. Die neue Führungsmannschaft sei gut gerüstet, Themen vorzugeben und politische Inhalte durchzusetzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort