Maria Grünewald sammelt Sachspenden für Flüchtlinge

Wittlich · Nadine Thörner und Jan Willems sind aktiv geworden, als sich im vergangenen Jahr die Meldungen über immer mehr Flüchtlinge in Not häuften. Die beiden Mitarbeiter von Maria Grünewald starteten einen Spendenaufruf innerhalb der Wittlicher Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung.

Maria Grünewald sammelt Sachspenden für Flüchtlinge
Foto: (m_lalu )

Dabei kamen Spenden aller Art zusammen, darunter vor allem Kleidung, Spielzeug und Kinderwagen. Aufgrund der Vielzahl an Sachspenden wurde beschlossen, die Gaben gleich zwei lokalen Institutionen zukommen zu lassen.
Die Spenden gingen an die örtliche Flüchtlingshilfe, den Deutschen Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich, und an die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte Wittlich. (Red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort