Mit dem Sonnentaxi um die Welt und auf den Umwelt-Campus

Birkenfeld. "Wenn die ganze Welt über die Energie- und Klimakrise spricht, ist es Zeit die Lösungen zu zeigen." Louis Palmer, Tour-Direktor des Solartaxis, umrundete die Erde in einem solarbetriebenen Elektrofahrzeug und ist am 12. April zu Gast auf dem Umwelt-Campus Birkenfeld.



Der Campus und das Institut für angewandtes Stoffstrommanagement laden zu dem Vortrag ein. Die Veranstaltung mit dem Titel "Mit der Sonne um die Erde" beginnt um 1730 Uhr.

Der 1971 in der ungarischen Hauptstadt Budapest geborene Schweizer ist, wie er selbst sagt, der Schönheit der Erde verfallen und will nicht tatenlos zusehen, wie die Menschheit das Klima negativ beeinflusst und sich blutige Kämpfe um die letzten Erdöl- und Gasreserven liefert.

Schon im Alter von 14 Jahren träumte er von einer Erdumrundung mit einem Auto. Im Sommer 2007, etwa 20 Jahre später, startete der studierte Pädagoge zur ersten Weltreise mit einem solarbetriebenen Elektrofahrzeug - dem Solartaxi. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort