Motorrradfahrer erleidet schwerste Verletzungen bei Unfall auf L16

Bettenfeld / Meerfeld · Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der L 19 in Richtung Bettenfeld / Meerfeld (Verbandsgemeinde Wittlich-Land) ist ein Motorradfahrer aus Belgien schwerst verletzt worden.

Wie die Polizei heute mitteilt, war der Motorradfahrer am Donnerstag, 6.05.2016 gegen 16.30 Uhr mit einer Gruppe von mehreren belgischen Kraftradfahrern, die durch zwei "Guides" durch die Eifel geführt wurden, auf der L 16 von Manderscheid kommend in Fahrtrichtung Bettenfeld/Meerfeld unterwegs.

In einem Gefällstück der L 16 sei der Motorradfahrer vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit über den abgeschrägten Bordstein auf den unbefestigten Bereich neben der Fahrbahn geraten und gegen eine Felswand geprallt.

Hierbei habe er sich erhebliche Kopfverletzungen zugezogen und sei nicht mehr ansprechbar gewesen, so die Polizei. Der Schwerstverletzte wurde nach der Erstversorgung des Notarztes und den Sanitätern des DRK Manderscheid mit dem luxemburgischen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht.

Hierzu musste die Straße nach Meerfeld kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz waren der Notarzt des KH Wittlich, ein Rettungswagen sowie Beamte der Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort