1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Musikverein Eckfeld sucht musikalischen Nachwuchs

Musikverein Eckfeld sucht musikalischen Nachwuchs

Der Musikverein Eckfeld erweitert sein Ausbildungsangebot. Ab September gibt es neuen Instrumentalunterricht.

Dabei spielen Alter und musikalisches Vorwissen keine Rolle. Einzelunterricht zur individuellen Förderung ist möglich. Am Samstag, 28. Mai, besteht um 10.30 Uhr im Proberaum in Eckfeld die Gelegenheit, die Musikinstrumente und den Verein näher kennenzulernen.
Der Verein kann auf eine fast fünfzigjährige Geschichte zurückblicken. Vom damaligen Pastor Winfried Messbacher im Jahr 1962 nach dem Krieg noch einmal neu gegründet besteht der Verein bis heute aus Mitgliedern aus den Ortsgemeinden Brockscheid, Eckfeld, Pantenburg, Tettscheid und Udler. Zurzeit wirken rund 40 aktive Musiker im Verein mit. Der Nachwuchs wird in musikalischen Spielgruppen oder bereits ab einem Alter von fünf Jahren in der musikalischen Früherziehung ausgebildet. Das neue Angebot soll sicherstellen, dass der Verein in der jetzigen Form weiterbestehen kann. red