1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neubaugebiet: Die Zeit der Interessenten naht

Neubaugebiet: Die Zeit der Interessenten naht

Noch in diesem Jahr können sich Interessenten für Grundstücke im Baugebiet Lieschberg in Bernkastel-Kues bewerben. Das hat Stadtbürgermeister Wolfgang Port in der Sitzung des Stadtrates mitgeteilt.

Mittlerweile gibt es Klarheit über den Straßenbau in dem Gelände oberhalb des Kueser Hafens. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,144 Millionen Euro. Beteiligt sind auch die Verbandsgemeindewerke. Von daher teilen sich die Kosten wie folgt auf: Der Anteil der Stadt liegt bei 484 476 Euro, der des Abwasserwerks bei 505 681 Euro und der des Wasserwerks bei 154 708 Euro. In den Kosten sind auch die Arbeiten für die Verlängerung der Linksabbiegespur auf der L 47 enthalten. Sie belaufen sich auf circa 49 000 Euro. Der Auftrag ist bereits erteilt worden. Über den Baubeginn wurden noch keine Angaben gemacht. cb