Neuer Anlauf Mitte März

Neumagen-Dhron · Für Mitte März sind die Mitglieder der Sportvereine (SV) Neumagen und Dhron zu weiteren außerordentlichen Versammlungen eingeladen. Ziel ist die Fusion beider ohnehin seit Jahrzehnten kooperierender Vereine.

Neumagen-Dhron. Das Interesse der Mitglieder der Sportvereine (SV) Neumagen und Dhron war beeindruckend groß - aber leider nicht groß genug. Daher gehen die Fusionsbestrebungen der Traditionsvereine (der TV berichtete) in die nächste Runde. Für Mitte März laden sie zu ihren zweiten außerordentlichen Mitgliederversammlungen ein. Bei den Terminen wird es dann unerheblich sein, ob mindestens 50 Prozent der Mitglieder anwesend sein werden. Die Versammlungen werden auch mit geringerer Beteiligung beschlussfähig sein. Bei den ersten Terminen wurde die 50-Prozent-Hürde geringfügig unterschritten. Von 115 Stimmberechtigten des SV Neumagen waren 45 statt erforderlicher 58 da, von 112 des SV Dhron 51 statt 56. "Knapp vorbei ist auch daneben", kommentiert Karl-Heinz Lenz, der als Fusionsbeauftragter fungiert. Insgesamt haben die Vereine 154 (SV Neumagen) plus 124 (SV Dhron) Mitglieder - davon gesamt 120 Aktive. Mit der Fusion wollen sie ihre Kräfte bündeln und die Vereinsarbeit optimieren. Die Fußballer spielen eh seit Jahrzehnten Seite an Seite und auch Sportlerheim und Naturrasenplatz sind Gemeinschaftsprojekte. urs
Die neuen Termine: Der SV Dhron tagt Donnerstag, 13. März, 20.30 Uhr in der Dhrontalhalle, der SV Neumagen Samstag, 15. März, 20 Uhr im Römerkastell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort