Neuer Imam macht Antrittsbesuch beim Bürgermeister

Wittlich · Seinen offiziellen Antrittsbesuch hat der neue Wittlicher Imam Suleyman Özcan Bürgermeister Joachim Rodenkirch abgestattet. Begleitet wurde er von Sabun Rezep und von Sebahattin Topal, dem Vorsitzenden der Türkisch Islamischen Union in Wittlich.


Er betonte, die Türkisch Islamische Union wolle weiter an ihrem Ziel, dem Dialog mit Institutionen wie der Kirche, Schulen, Polizei, Politik und Behörden arbeiten.
Im Vordergrund stehe die enge Zusammenarbeit mit Bürgermeister Joachim Rodenkirch, "der uns immer wieder motiviert, das friedliche Miteinander voranzutreiben".
Bei dem Besuch stellten die Gäste noch einmal heraus, dass die Türen der Moschee als Begegnungsstätte für alle Bürger und für jedermann offenstünden, dass sich die Türkisch Islamische Union auch für ein Miteinander in den Bereichen Soziales, Kulturelles und Sportliches einsetze. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort