Neuer Spielturm mit Rutsche

Mülheim · Mülheim (red) Auf dem Spielplatz in Mülheim an der Mosel können die Kleinen nun klettern, was das Zeug hält. Zehn freiwillige Helfer, darunter auch Anwohner und Eltern, haben dort einen neuen Spielturm mit Rutsche und Klettergerüst aufgebaut.

Unterstützt wurde die Aktion von innogy im Rahmen der Initiative "aktiv vor Ort" mit einer Fördersumme von 2000 Euro. Die weiteren Kosten von rund 4500 Euro trug die Ortsgemeinde. Der Spielplatz liegt in der Ortsmitte zwischen dem Kindergarten und der Grundschule. Zuerst bauten die Helfer das ältere und in die Jahre gekommene Spielgerät ab und führten den Aushub für die Fundamente und den Fallschutz für den neuen Spielturm durch. Anschließend befestigten sie neun Betonfundamente und verfüllten die Hohlräume. Nach der Trocknungsphase kamen die Helfer erneut auf dem Spielplatz zusammen und montierten das neue Spielgerät. Anschließend mussten noch insgesamt 40 Tonnen Kies bewegt werden, die als Fallschutz dienen. Dabei engagierte sich der Gemeindemitarbeiter Manfred Lamberty, der auch einen Traktor zum Einsatz brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort