Patronatsfest im Altenzentrum St. Nikolaus

Bernkastel-Kues · Das Patronatsfest im Altenzentrum St. Nikolaus begann mit einem feierlichen Gottesdienst, geleitet von Dechant Georg Moritz.

In seiner Predigt betonte er, dass der Heilige Nikolaus ein großes Vorbild für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Altenzentrums sei, die als kleine und große Nikoläuse wirkten. Auch Diakon Hermann Hower wirkte bei diesem Gottesdienst mit. Der Kirchenchor der Pfarrei St. Briktius unter Leitung von Michael Meyer brachte mit seinem Gesang eine feierliche Stimmung in die hauseigene Kapelle. Am nächsten Tag versammelten sich die Bewohner und Mitarbeiter des Altenzentrums im großen Speisesaal, denn der Heilige Nikolaus persönlich hatte sich angekündigt. Für tolle Stimmung sorgten die Sängerinnen vom Chorgesang Cäcilia Rachtig ("Die Li(e)dschatten") unter Leitung von Ira Barwick. Die Anwesenden hörten moderne weihnachtliche Weisen, aber auch viele bekannte Lieder, die zum Mitsingen einluden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort