Polizei kontrolliert Holztransporter in Morbach

Morbach · Gemeinsam mit Kontrolltrupps der Polizeipräsidien Trier, Mainz und Koblenz hat die Polizei Morbach mehrere Schwerlaster kontrolliert. Vier davon waren entweder überladen oder falsch beladen.

Morbach. Die Polizeiinspektion Morbach hat in den vergangenen Tagen mehrere Holztransporte kontrolliert. Mit insgesamt drei sogenannten XXL-Waagen, zwei Richtern des Amtsgerichts Bernkastel-Kues und einem Sachverständigen wurden vier der sieben kontrollierten LKW beanstandet: drei davon waren überladen, einer zu hoch beladen. Als Grund für die Verstöße gaben die Fahrer den hohen Wettbewerbsdruck an. Die Polizei hat weitere Kontrollen in diesem Bereich angekündigt. Die Aktion wurde unterstützt durch die Schwerlastkontrolltrupps der Polizeipräsidien Trier, Mainz und Koblenz. red Weitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort