Polizei sucht Zeugen für Unfall mit LKW

Wittlich · Zu einem Unfall ist es gestern gegen 12 Uhr auf der A 1 in Fahrtrichtung Koblenz, rund zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Wittlich Mitte gekommen. Der 27-jährige Fahrer einer schwarzen Limousine überholte zwei hintereinander fahrende LKW, als der hintere plötzlich auf die Überholspur ausscherte.

Der Autofahrer konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision mit dem Lastwagen nicht verhindern. Das Auto kam durch den Aufprall ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Der aus Köln stammende Fahrer wurde nicht verletzt. Obwohl der LKW-Fahrer die Kollision bemerkt haben muss, entfernte er sich von der Unfallstelle. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Wittlich, die in der Nähe arbeiteten, sicherten die Unfallstelle auf der Überholspur ab und verhinderten Folgeunfälle.
Bei dem flüchtigen LKW soll es sich um eine Sattelzugkombination handeln. Zeugen beschrieben das Führerhaus und die Plane als weiß beziehungsweise grau. Der Sattelauflieger hatte vermutlich ein belgisches Kennzeichen und ist im linken Heckbereich beschädigt. redHinweise an die Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650, E-Mail pastschweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort