1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Radiosendung zu modernen Weingütern

Radiosendung zu modernen Weingütern

Eiche rustikal und Deko-Trauben: Das war gestern. Dem Wein eine Bühne geben, das ist jetzt die Philosophie in den Weingütern.

Heute sind große Panoramafenster mit Blick auf die Weinberge und Verkaufsräume, die sich auf das Produkt Wein konzentrieren im Kommen. Viele Winzer in Rheinland-Pfalz setzen auf die Neugestaltung ihrer Verkaufsräume. Dabei verbindet die Gestaltung der Räume alte Handwerkskunst mit hochwertigen Materialien. Die Radiosendung SWR1 "Der Nachmittag" stellt 15 Vinotheken vor, die vom Deutschen Weininstitut ausgezeichnet wurden, und spricht mit Kunden, Architekten und natürlich den Weinmachern. Diesmal ist SWR1 Reporterin Anke Müller unterwegs beim Weingut Ludger Veit in Osann-Monzel. red
Die Sendung wird morgen am Donnerstag, 8. Dezember, um 14 Uhr auf SWR1 zu hören sein.