Rat dreht sich um den Kreisel

Wichtige Themen bei der Ortsgemeinderatssitzung im Thalfanger "Haus der Begegnung": Die Gestaltung des Kreisels soll konkretisiert und die Neu-Ausrichtung der Kindertagesstätten beschlossen werden.

Thalfang. (red) Die Bauarbeiten am Thalfanger Kreisel nähern sich dem Ende. Er kann bereits wieder befahren werden, nur die Innengestaltung ist noch nicht abgeschlossen. Der Thalfanger Ortsgemeinderat wird sich am Dienstagabend mit den eingereichten Vorschlägen aus dem Ideenwettbewerb für die Ausgestaltung des Kreisels auseinandersetzen. Weiteres wichtiges Thema: Die verlängerte Betriebserlaubnis und die Neu-Konzeptionen für die Kindertagesstätten "Arche Noah" und "Regenbogen" sollen beschlossen werden. In einer Sitzung Anfang August hatte der Zweckverband der Kindertagesstätten Pläne für eine Sanierung und Neu-Ausrichtung vorgelegt. In die Renovierung des Außenbereichs der KiTa "Regenbogen" sollen 176 000 Euro investiert werden, wovon 158 400 Euro aus dem Konjunkturprogramm II stammen. Die Pläne liegen den Ortsgemeinderäten nun zum Beschluss vor.

Weitere Tagesordnungspunkte: Mitteilungen des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Thalfang.

Vorbereitende Untersuchungen zur Ortskernsanierung Thalfang; Erlass einer Benutzungs- und Gebührenordnung für den Wohnmobilstellplatz am Festplatz; Anfragen. Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wird die Jagdpacht Thalfang-Jagdbogen Bäsch thematisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort