So schön kann Urlaub sein

Die Mosellandtouristik hat auf der niederländischen Messe "Fiets en Wandelbeurs" die Vorzüge der hiesigen Region vor allem für Aktivurlauber in den Vordergrund gestellt.

Amsterdam/Mosel. (red) Mit einem regionalen Gemeinschaftsstand von Hunsrück, Mosel und Eifel warb die Mosellandtouristik in Amsterdam auf der "Fiets en Wandelbeurs" für einen Aktivurlaub im Wein- und Ferienland Mosel. Mehr als 14 000 wanderfreudige und radbegeisterte Besucher informierten sich an den beiden Messetagen über das aktuelle Angebot auf dem Radwander- und Wandermarkt.

Am Informationsstand der Mosellandtouristik GmbH wurden vor allem Angebote und Broschüren zum Radwandern und Wandern sowie die Campingbroschüre nachgefragt.

"Der Moselradweg ist in den Niederlanden sehr beliebt, und auch die Themen- und Kulturwanderwege der Mosel-Erlebnis-Route werden immer bekannter bei den niederländischen Besuchern. Vor allem die Nachfrage nach unseren Aktivbroschüren in holländisch ist weiterhin ungebrochen", sagte Miriam Magnus von der Mosellandtouristik über den Messeverlauf.

Die Niederlande sind der wichtigste Auslandsmarkt für den Tourismus an Mosel und Saar, gefolgt von den Belgiern und den Gästen aus Großbritannien und Skandinavien. Auch bei den Übernachtungszahlen haben die Niederländer und Belgier die Nase vorn. Insgesamt gehen fast drei Viertel aller ausländischen Übernachtungen auf das Konto belgischer und niederländischer Gäste. Neben Amsterdam ist die Mosellandtouristik auf touristischen Messen in Utrecht, Antwerpen und Brüssel vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort