"Bitburger unplugged" in der Weinmetropole

Den Auftakt zur diesjährigen Festivalserie "Bitburger unplugged" arrangierte die Braugruppe am Freitagabend in Bernkastel-Kues. In sieben Lokalen war handgemachte Musik der Trumpf des Abends. Das gefiel den Moselanern.

 Tolle Musik wie von „Crime & Passion“ in der Bastei präsentierten die Musiker beim Festival „Bitburger unplugged“ in Bernkastel-Kues. TV-Foto: Rudolf Höser

Tolle Musik wie von „Crime & Passion“ in der Bastei präsentierten die Musiker beim Festival „Bitburger unplugged“ in Bernkastel-Kues. TV-Foto: Rudolf Höser

Bernkastel-Kues. (rh) Nach den Erfolgen in den Vorjahren wird sie sehnsüchtig erwartet: die Fortsetzung des "Musikfestivals Bitburger unplugged". Für alle Fans echter, handgemachter Musik bietet die Brauerei damit einen musikalischen Leckerbissen. Das Festival hat am 13. März in Bernkastel und Altenberge im Münsterland begonnen, macht Station in Bad Pyrmont, Andernach, Hillesheim, Mayen, Speicher und Irrel und endet am 24. April in Weiskirchen.

Das Konzept der Bierbrauer fand auch in der Weinmetropole Bernkastel-Kues viele Freunde. "Handgemachte Musik mit Gitarre und guter Stimme ist eben etwas anderes als elektronisch produzierter Sound", sagte Axel Merten, der mit zwei Mädels im Arm fröhlich ins "Palerma" sauste. Einmal hatten die drei ihre vier Euro Eintritt gezahlt und konnten jetzt in allen Kneipen die Musik genießen. Und dort gab es die ganze Palette von Rock und Country über Pop bis hin zu Soul.

"The Voices" im "Café Michel" kamen anstelle der Formation "Sollex" an die Mosel und waren mehr als nur Ersatz. In der "Bastei" nahm das Duo "Crime & Passion" das Publikum mit auf eine musikalische Reise. Eine Riesennummer waren "2-Plugged" in den "Doctor Weinstuben". Hits aus 40 Jahren, super gecovert, tolle Stimmung. Mit "Al Dente" im "Bitchen", "Handjob" Renée Thielen im "Kelterhaus", "CatnU" im "Kaiserkeller" und "Ground Hero" im "Palerma" waren tolle Musiker an der unplugged-Front in Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort