Sommerfest mit viel Musik

Maring-Noviand · Pünktlich zum Beginn des Sommerfestest des Musikvereins "Harmonie" Maring-Noviand hörte der Niederschlag auf. Was folgte, war ein sehr gut besuchtes Fest, mit schwungvoller und facettenreicher Unterhaltungsmusik.

Sommerfest mit viel Musik
Foto: (m_mo )

Den Anfang machte der gastgebende Verein. Es folgte der Auftritt des Musikvereins Niederöfflingen, der unter der Stabführung seines Dirigenten Dieter Fröhlich zu gefallen wusste. Im Anschluss bot das Blassorchester "Obere Kyll" kurzweilige Unterhaltung und durfte nur mit Zugabe von der Bühne. Der Sonntag startet mit einem bunten Programm. Die Musiker aus Dörbach und Lieser verstanden es, dass Publikum in ihren Bann zu ziehen. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Jugendorchesters des MV Maring-Noviand. Die Nachwuchsmusiker zeigten, dass sich die vielen Proben gelohnt hatten. . Ein besonderes "Schmankerl" war der gesangliche Beitrag des MV Ehrendirigenten Josef Jakoby. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort