1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Sportverein SV Greimerath unterstützt "Hilfe für Leon"

Sportverein SV Greimerath unterstützt "Hilfe für Leon"

Der achtjährige Leon aus Odert hat schon etliche Operationen hinter sich. Jetzt sammelt auch der SV Greimerath Spenden für den körperbehinderten Jungen.

Zu seinem diesjährigen Dorfbrunch lädt der Sportverein Greimerath für Sonntag, 28. Februar, von 9 bis 15 Uhr ins Bürgerhaus ein.

Bei dieser Gelegenheit unterstützt der Verein im Rahmen einer Sammelaktion den achtjährigen Leon und seine Familie. Leon aus Odert im Hunsrück kam körperbehindert zur Welt (der TV berichtete). Er musste schon oft operiert werden. Jetzt stehen weitere dringende chirurgische Eingriffe an.

Eigentlich wollten Leons Eltern im vergangenen Jahr ein Haus bauen. Doch ein Wasserschaden kam dazwischen. Für Monate war das Haus unbewohnbar. Leon und seine Familie mussten umziehen.

Bevor der Junge operiert wird, muss seine Wohnsituation verändert werden. Nach dem Eingriff braucht er ein barrierefreies Zimmer mit Sanitärbereich. Dafür sammelt der SV Greimerath und der gemeinnützige Verein "Elternkreis behinderter Kinder Wittlich".