1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Sternsinger besuchen Ministerpräsidentin

Sternsinger besuchen Ministerpräsidentin

Eine schöne Tradition: Sternsinger aus Blankenrath und Monzelfeld bei Ministerpräsidentin Dreyer zu Gast. "So etwas erlebt man ja nicht alle Tage", sagt die 14-jährige Laura aus der Pfarreiengemeinschaft Blankenrath.

"Es hat für mich eine große Bedeutung." Insgesamt elf Kinder aus Blankenrath und der Pfarreiengemeinschaft Monzelfeld waren in die rheinland-pfälzische Staatskanzlei eingeladen. Sie vertraten dort die Sternsinger des Bistums Trier bei einem Empfang von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Es sei eine schöne Tradition, sagte die Ministerpräsidentin. Es sei inspirierend zu sehen, wie sich auch die Kleinsten in unserer Gesellschaft für andere einsetzen. (red)/Foto: privat