Taschen nähen für einen guten Zweck

Zeltingen-Rachtig · Kleine Taschen, große Taschen, Taschen für Mamas oder kleine Prinzessinnen: Bei Agnes Stülb aus Zeltingen-Rachtig steht die Nähmaschine nicht mehr still. Sie näht und verkauft Taschen für "Annas Verein von Betroffenen für Betroffene", der chronische und krebskranke Kinder unterstützt.

Nach Abzug aller Kosten konnte Agnes Stülb nun einen Reinerlös von 4410 Euro an den gemeinnützigen Verein übergeben. Mit eigens entworfenen Logos ist jede Tasche ein Unikat. "Die Nachfrage war und ist groß", sagt Agnes Stülb, die für ihr gemeinnütziges Projekt sogar Auftragsarbeiten näht. Es ist für jede Person, für Vereine oder Firmen möglich, als Fördermitglied dem Verein "Von Betroffenen für Betroffene" beizutreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort