Tennis und Tarantella

Wittlich-Lüxem · Auf der Tennisanlage des SV Lüxem hat die Tennisschule Bruno Mariotti ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Mit Überraschungsgast Rocco wurde bis tief in die Nacht gesungen und getanzt.

 Überraschungsgast Rocco Giacobbe (rechts) wird bei der Feier auf der Tennisanlage von Bruno Mariotti gesanglich unterstützt. Foto: privat

Überraschungsgast Rocco Giacobbe (rechts) wird bei der Feier auf der Tennisanlage von Bruno Mariotti gesanglich unterstützt. Foto: privat

Wittlich-Lüxem. Zur Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens hatte Tennistrainer Bruno Mariotti den Vorstand, seine Trainees mit Partnern und Freunde eingeladen, von denen viele zur italienisch dekorierten Anlage kamen.
Seit drei Jahren verstärkt die Tennisschule Bruno Mariotti das Trainerteam des SV Lüxem. In dieser Zeit ist Bruno Mariotti zu einem festen Bestandteil der Tennisabteilung geworden und hat viele Verdienste in der Förderung der Jugend vorzuweisen.
Die Aktiven spielten zunächst einmal Herren-Doppel mit unterschiedlicher Besetzung. Zur Verfügung stand auch eine Ballmaschine, an der andere sich gerne betätigten. Beim Messen der Aufschlaggeschwindigkeit waren zwischen 165 Kilometern pro Stunde (Tobias Küchler), 133 Kilometern pro Stunde (Sven Wehlen) und 85 Kilometern pro Stunde (Quotenfrau Ursula Groll) alle möglichen Werte vertreten. Wer entspannen wollte, konnte sich mit Kaffee und Kuchen bedienen.
Eine Überraschung war der Besuch von Rocco Giacobbe, seines Zeichens singender Koch aus der Eifel. Er kümmerte sich gleich um das Grillgut und passend zu seinem Metier gab Rocco später zur Gitarre zwei "Kostproben" von seiner neuen CD. Auch Bruno Mariotti zeigte Talent, indem er Rocco beim Singen von Refrains unterstützte. Der Rhythmus wurde immer flotter, und bei der Tarantella hielt es die Gäste nicht mehr auf den Stühlen. Die Stimmung stieg, als auch noch das Flutlicht eingeschaltet wurde und ein Mixed Doppel gespielt wurde.
"Bruno versteht es zu feiern", war die einhellige Meinung der Gäste, die noch lange beisammen saßen. Bereits am darauffolgenden Tag war die Tennisschule wieder im Einsatz mit einem Camp für den Nachwuchs der Tennisabteilung im SV Lüxem. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort