Tennis und Traktoren

KRÖV. (red) Sportliche Erfolge und großes Engagement bei Veranstaltungen in der Gemeinde: Der Tennis-Club Kröv blickte bei seiner Mitgliederversammlung zufrieden auf das vergangene Jahr zurück.

Die tatkräftige Hilfe beim Mitternachtslauf an Pfingsten und dem traditionellen Nacktarschfest im Oktober sowie die Organisation des Oldtimertreffens im August - das waren nur drei Ereignisse, die Achim Schneiders, der Vorstandsvorsitzende des TC Kröv, beim Rückblick auf die Vereinsaktivitäten herausstellte. Insbesondere das Oldtimertreffen, bei dem rund 400 Traktoren am Moselufer und beim Umzug durch das Dorf zu bestaunen waren, habe eine sehr gute Resonanz bei der Bevölkerung gefunden, berichtete Schneiders stolz. Aber auch in sportlicher Hinsicht sprach der Vereinschef von einer "erfolgreichen Saison". So nahmen sechs Mannschaften, darunter vier Jugendteams, an den Verbandsspielen 2002 teil. Der TC-Nachwuchs hatte vor allem bei den Jugendkreismeisterschaften zu überzeugen gewusst. Dort hatte Michelle Müllers einen zweiten Platz errungen, während Dennis Klein und Benjamin Beth im Doppel Rang drei belegten. Schneiders ließ aber auch die Clubmeisterschaften im September noch einmal Revue passieren, wo bei den Erwachsenen Monika Gassen und Michael Steuer als Sieger vom Platz gingen. Bei den Jugendlichen hatten Lea Löwen und Benjamin Beth triumphiert. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich Schneiders bei allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern für die geleistete Arbeit und gab seiner Hoffnung Ausdruck, "dass die vor uns liegende Saison ebenso erfolgreich wie das Jahr 2002 wird".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort