Theater als Gemeinsames Erlebnis

Wittlich · "Vorhang auf, wir spielen jetzt Theater", so lautete das gemeinsame Projekt der Integrativen Kita St. Peter und der Grundschule Wengerohr: Fünf Tage lang haben die angehenden Schulkinder der Kita St.

Theater als Gemeinsames Erlebnis
Foto: (m_lalu )

Peter mit den Kindern des ersten Schuljahres zusammengearbeitet. In Workshops haben sie Kulissen gebaut, Masken und Kostüme hergestellt, Texte geübt, sich gesanglich und tänzerisch eingebracht und ein Video gedreht. Zum Auftakt der Präsentationen wurde der Traum eines Puppenspielers als Schwarzlichttheater aufgeführt. Mit viel Applaus wurden die Darsteller für die wunderschöne, märchenhafte und musikalisch umrahmte Darbietung bedacht. Es folgten phantasievolle Inszenierungen. Das Projekt wurde als Maßnahme zur Vorbereitung des Übergangs vom Kindergarten zur Grundschule vom Land Rheinland-Pfalz finanziert.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort