Verkaufsoffener Sonntag, Herbstmarkt und Kunstausstellung

Wittlich · 40 Aussteller plus zwölf Kreative und das Angebot des Wittlicher Einzelhandels: Am Sonntag, 9. September, ist der zweite verkaufsoffene Sonntag der Stadt Wittlich, den traditionell ein Herbstmarkt ergänzt.

Wittlich. Wer am Sonntag durch die Stadt bummelt, den erwartet mehr als das Angebot der Gaststätten, Cafes und Eisdielen: Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist dann ab 13 Uhr bis 18 Uhr der verkaufsoffene Sonntag, den der Verein Stadtmarketing-Wittlich organisiert.
Gleichzeitig heißt es: Der Herbst ist da. Dafür sorgen 40 Aussteller von der Neustraße über den Marktplatz bis zum Platz an der Lieser. Sie bieten selbst erzeugte Produkte plus regionale Spezialitäten an. Selbst erzeugt ist auch das, was die Aktiven des Wittlicher Vereins "Kunst an Hecken und Zäunen" zeigen werden: Ein Dutzend der Mitglieder (siehe Extra) will die Burgstraße zur kleinen Galerie umgestalten. Herbstmarkt und Extra-Ausstellung sind schon ab 11 Uhr in der Stadt für Besucher zu erleben. Für Kinder gibt es nicht nur das klassische Karussell sondern auch das Angebot, an der Elefantenparade für das Kunstprojekt "Elephants for peace" von Rosemarie Gnausch mitzumalen (der TV berichtete mehrfach).
Wegen der sonntäglichen Veranstaltung im Zentrum werden die Neustraße und Teile der Himmeroder Straße für den Verkehr gesperrt. sos
Extra

Monika Wächter: diverse Maltechniken Claudia Pfeiffer: Fotografie und Acryltechnik Mechthild Kaspers: Öl- und Acrylmalerei Meggi Fritzen: Acrylmalerei und Künstlertaschen Sigrid Priebe: Künstlerkarten Ralf Pauly: Mischtechnik und bemalte Backsteine Guido Jünglen: Installationen die "Himmelsleiter" Doris Ewen: Acrylmalerei Helmut Eichhorn: Acrylmalerei Sylvia Arnoldy: Acrylmalerei Waltraud Condné: Eisenoxidation und Pastellmalerei Manfred Amerkamp: Fotografie sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort