Ein Unfall und zwei betrunkene Fahrer

Wittlich/Pantenburg · Zwei Männer mussten in der Nacht zum Samstag ihren Führerschein abgeben. In Pantenburg wurde gegen 23.30 Uhr ein 53-jähriger Mann aus dem Kreisgebiet im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit seinem Auto am Bahnhof Pantenburg angehalten und überprüft.

Da sein Atem nach Alkohol roch, forderte die Polizei ihn zu einem Alkoholtest auf. Da der angezeigte Wert zu hoch war, um Auto fahren zu dürfen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
In der gleichen Nacht verursachte ein 22-jähriger Mann in Wittlich im Bereich der Danziger Straße einen Unfall. Der Fahrer bog mit seinem Wagen nach links in eine Sackgasse ein. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Container. Durch die Wucht des Anpralls drehte sich das Auto auf der Fahrbahn und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Der junge Mann stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Mitfahrer wurde leicht verletzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort