Verstecktes Foul

In der Tat: Ich habe auf dem SPD-Parteitag am 20. März in Hetzerath gesagt, dass wir stolz auf unseren Bundeskanzler sind, weil er mutig und entschlossen Nein zum Irak-Krieg gesagt hat und weil er nicht nur dem enormen Druck - insbesondere durch die US-Regierung - sondern auch dem Druck der Opposition standgehalten hat.

Wenn ich an die menschlichen, außenpolitischen und finanziellen Folgen denke, kann ich nur sagen: Gut, dass der Kanzler Gerhard Schröder heißt. Es ist daher schon mehr als seltsam, wenn der Leserbriefschreiber in diesem Zusammenhang von einem "versteckten Ja" zum Irak-Krieg spricht. Auch die Behauptung, die SPD des Kreises habe auch nicht Nein zur Gründung des "Host Nation Council Club" gesagt, ist schlicht und einfach falsch. Tatsache ist, dass sowohl die SPD-Kreistagsfraktion, als auch die SPD-Mitglieder des Kreisausschusses geschlossen eine Mitgliedschaft in diesem Verein abgelehnt haben. Sicher ist unsere Landrätin, Frau Läsch-Weber (CDU) gerne bereit, unsere klare Haltung zu bestätigen. Von einem "versteckten Ja" zum Irak-Krieg kann also keine Rede sein, von einem "versteckten Ja" zu dem Host Nation Coucil Club ebenfalls nicht, höchstens von einem "versteckten Foul" des Leserbriefschreibers. Günter Rösch, Bernkastel-Kues (Anmerkung der Redaktion: Günter Rösch ist SPD-Kreisvorsitzender)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort