Volle Energie voraus

MORBACH. (red) Um der Bevölkerung zu zeigen, was sich alles in der Energielandschaft Morbach getan hat, feiert die juwi GmbH am Samstag, 27. September, ein großes Windparkfest.

Wer schon immer mal eine Windkraftanlage von innen sehen oder aber die schöne Aussicht von einer solchen genießen wollte, hat beim Windparkfest in Morbach die Gelegenheit dazu. Die Feuerwehr Ingelheim demonstriert zwischen 11 und 18 Uhr, wie eine Höhenrettung funktioniert. Ein weiterer Programmpunkt des Fests nennt sich "Windradklettern" (von 11 bis 18 Uhr). Das hört sich gefährlich an, doch die Tatsache, dass von 15 bis 16 Uhr auch prominente Besucher eine Windanlage zu erklimmen versuchen, deutet darauf hin, dass es ungefährlich ist. Auch für Kinder wird an diesem Tag einiges geboten: Sie können sich bei Kinderschminken, Torwand- und Bogenschießen vergnügen. Aus Morbach, Wenigerath, Gonzerath fährt den ganzen Tag ein Shuttlebus zum Windparkfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort