Weihnachtsgeschichte musikalisch erzählt

Lieder und Texte zum Weihnachtsfest wurden den Zuhörern beim Konzert des Kleinicher Gesangsvereins geboten.

 Der Kinderchor trägt in Kleinich die Weihnachtsgeschichte vor. Foto: privat

Der Kinderchor trägt in Kleinich die Weihnachtsgeschichte vor. Foto: privat

Kleinich. (red) Erfreut über den regen Zuspruch war Pfarrer Stefan Haastert beim vorweihnachtlichen Konzert in der evangelischen Kirche. Der Gesangverein Kleinich hatte zusammen mit dem Musikverein Hochscheid eingeladen. Der Musikverein stimmte unter der Leitung von Erhard Wolf mit modernen Stücken die Zuhörer auf Weihnachten ein. Dann trugen der Kinderchor und die Solisten Rahel Weyrich, Sabine Born und Karl-Heinz Niederhaus die Weihnachtsgeschichte in einer musikalischen Variante vor. Olga Leikam hatte die musikalische Leitung aller Chöre und Solisten inne.

Auch der Frauenchor mit der Solistin Anke König punktete bei den Zuhörern. Mit 57 Stimmen trugen der Männer- und der Frauenchor zusammen "Alle Jahre wieder" und "Macht hoch die Tür" vor. Der Musikverein Hochscheid antwortete mit "I will follow him". In den kleinen Pausen trugen Ursula Hacker und Renate Werner besinnliche Weihnachtsgedichte und Geschichten vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort