Weihnachtsmarkt in Idar-Oberstein: Standbetreiber gesucht

Idar-Oberstein · Der Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone in Idar ist dieses Jahr vom 2. bis zum 4. Dezember. Standbetreiber mit hochwertigem Angebot haben noch bis Freitag, 18. November, die Möglichkeit, sich für Standplätze zu bewerben.


Schon jetzt haben sich zahlreiche Marktbeschicker mit Schnitzereien aus dem Erzgebirge, Töpferwaren, Dekorationsartikeln, weihnachtlichen Leckereien und vielem mehr angemeldet. Doch der Markt will auch mit weiteren Besonderheiten aufwarten: So können die Besucher bei der Herstellung indianischer Handarbeiten zusehen oder eine mongolische Jurte besuchen. In diesem Wohnzelt, wie es noch heute von Nomaden in den asiatischen Steppen genutzt wird, werden neben anderen landestypischen Spezialitäten auch Kleidungsstücke aus Yak- und Kamelhaar angeboten. Auch das Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktes ist bunt gemischt. Auf zwei Bühnen wird es Auftritte von Musikvereinen und Chören, Zaubervorführungen, Weihnachtsmannsprechstunden, eine Märchenlesung, japanisches Papiertheater, und eine Feuershow geben. red
Anmeldeunterlagen sowie weitere Informationen gibt es beim Stadtentwicklungsamt, Christian Friedel, Telefon 06781/64883 oder E-Mail christian. friedel@idar-oberstein.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort