Wetten,dass

Donnerlittchen! Das Fernsehen kommt nach Bernkastel-Kues wegen "Wetten, dass". Na, kennt Herr Gottschalk denn Wittlich nicht? Was wollen die bloß in Bernkastel-Kues? Wilma meint, die Bernkasteler haben den Herrn Gottschalk geködert.

Der liebt doch Bären. Und Tierliebe ist ja sowas Irrationales. Deshalb isst der ja praktisch nur Gummibärchen. Und was steht in Bernkastel-Kues? Der Bärenbrunnen! Die Wittlicher sollten den Herrn Gottschalk mal mit Stägken-Pralinen ködern, den Säubrennersalamis in Mini. Wenn er die probiert hat, ist der Kaiser der Wettkönige Stägken-süchtig und will nach Wittlich umziehen. Wilma meint, der hätte zwar schon ein Domizil in Amerika und ein schlossähnliches Anwesen in Deutschland. Gut, das Schloss Philippsfreude könnten wir für ihn nicht mehr aufbauen, aber die Römische Villa. Sicher würden Wittlichs ersten Promi Toga plus Lorbeerkranz modemäßig begeistern. Begeistert vom römischen Geist Wittlichs entdeckt er dann vielleicht auch den Vitellius-Park. Mit einem visionären Vortrag erleuchtet er den Stadtrat, der für ihn eine Großraumhalle im Arena-Stil bauen lässt. Dort kann dann seine Sendung immer produziert werden und zwischendurch dürfen auch die Handballer dort trainieren. Kann Bernkastel-Kues das bieten? Nein! Wie das bezahlt werden soll? Mit der weltweiten Stägken-Vermarktung plus einem Säubrenner-Gummi-Schweinchen zum Naschen. Das Patent ist schon angemeldet. Wetten, dass? Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort