Wilbert

Leut, hab ich Hunger! Ich mach nämlich schon seit Tagen Diät. Neee, nicht wegen der Fastenzeit (so katholisch bin ich nicht), sondern weil ich nicht mehr meine Frikadellenbrötchen beim Metzger um die Ecke hole.

Das hab ich mir bei meinem Kumpel Claus abgeguckt: Wenn ne Verkäuferin nicht nett zu dem ist, dann meidet der den Laden wie der Teufel das Weihwasser. Und so mach ich das jetzt auch. Wenn mich jemand anguckt und bedient, als würd\' ich stinken wie ein Ääfeler Bauer, dann mach ich mir meine Frikadellen demnächst selber. Meine Freundin, die Ulla, sagt sowieso immer: Die Leut\' an der Mosel sind viel netter. Weil sie ja auch zu den Touristen freundlich sein müssen (und wenn Eifeler und Hunsrücker sich da blicken lassen, sind das ja quasi auch Touris). Mein Kumpel Claus ist mit den Hunsrückern ganz dicke. Ich glaub, deshalb mag der die Eifeler Metzgersfrauen auch nicht. Tja, stur sind sie alle - hin und wieder. Also schon meine Oma hat immer gesagt: Jung, wie du in den Wald hineinrufst … Also: Gute Laune hat noch nie geschadet! Und Freundlichkeit tut nicht mal den Ääfelern weh. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort