Wirtschaft zu Gast in der Schule

In der Mont-Royal-Hauptschule Traben-Trarbach findet diese Woche das dritte Berufsorientierungscamp für die beiden neunten Klassen statt. Betriebe, die Einblick in die Praxis gewähren, werden noch gesucht.

Traben-Trarbach. (red) Die vergangenen beiden Camps waren ein Erfolg, deshalb gibt es eine Neuauflage des Berufsorientierungscamps an der Mont-Royal-Hauptschule. Die Schüler der beiden neunten Klassen sollen auf den Übergang von der Schule in den Beruf vorbereitet werden. Außerdem sollen sie sich über Ausbildungsbetriebe und Stellen in der Region informieren. Dafür gibt es am Freitag, 9. November, einen Aktiontag. Die Schule lädt regionale Betriebe und Vertreter der Kammern sowie der Arge unter dem Motto "Die Wirtschaft zu Gast in der Schule" ein. Von 9 bis 12 Uhr werden die Betriebsvertreter Schülern von den Firmen erzählen, möglichen Ausbildungsberufen sowie Erwartungen und Anforderungen an einen Auszubildenden. Firmen können sich noch für den Aktionstag melden. Telefon 06541/6088.