Zukunftsdialog zu Ehrenamt und Versorgung

Bernkastel-Kues · Zur ersten Runde des Zukunftsdialogs im Kreis Bernkastel-Wittlich hatte die SPD-Landtagsabgeordnete Bettina Brück in die Güterhalle nach Bernkastel-Kues geladen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: "Heute das Alter von morgen gestalten.

" Zahlreiche Bürger waren der Einladung gefolgt und brachten sich im Rahmen des World-Cafés ein. Diskutiert wurden die Fragestellungen, mit welchen Strategien in der Region künftig die medizinische und pflegerische Versorgung sichergestellt werden kann, wie ehrenamtliches Engagement gestärkt werden kann. "Der Auftakt des Zukunftsdialogs im Kreis Bernkastel-Wittlich hat gezeigt, dass die Bürger Beteiligungsmöglichkeiten dankbar annehmen," zog Bettina Brück ein positives Fazit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort