Kabel beschädigt: Kein Anschluss in Zeltingen-Rachtig

Zeltingen-Rachtig · Wegen eines Schadens an einem Glasfaserkabel konnten gestern zahlreiche Bürger in Zeltingen-Rachtig nicht telefonieren. Nach Angaben von Telekom-Sprecher George Mc Kinney hatte ein Bagger auf der anderen Moselseite von Zeltingen das Kabel beschädigt.

Betroffen waren auch einige andere Orte an der Mittelmosel mit der Vorwahl 06532. Das Telefon- und Handynetz in Zeltingen-Rachtig war ab 14.15 Uhr ausgefallen. Nach Mitteilung der Polizei waren auch die Notrufnummern betroffen. Für Notfälle stand der Wehrleiter im Feuerwehrgerätehaus in Zeltingen als Ansprechpartner bereit. Telekom-Techniker waren vor Ort, um das Kabel zu reparieren. Die Polizei Bernkastel-Kues teilte um 17.20 mit, dass die Telefone und damit auch die Notrufnummern wieder funktionieren. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort