Verbandsgemeinderat beschäftigt sich mit Ärztemangel

Lötzbeuren · Der Ärztemangel ist eins der Themen, mit dem sich der Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach in seiner Sitzung am Donnerstag, 13. Juni, beschäftigt. Die SPD beantragt, zu diesem Thema einen runden Tisch mit Medizinern und VG-Vertretern einzuberufen (der TV berichtete).

Dort soll geklärt werden, wie lange die Ärzte noch praktizieren und was gegebenenfalls getan werden kann, um den Standort attraktiver zu gestalten. Weitere Themen der Sitzung: die Überwachung des fließenden Verkehrs durch die Verbandsgemeindeverwaltung, das Kursprogramm der Volkshochschule und die Vergabe von Ingenieurleistungen für ein Blockheizkraftwerk für die Moseltherme. Die Sitzung in der Gemeindehalle Lötzbeuren beginnt um 18 Uhr. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort