| 10:00 Uhr

Polizei
Blumendieb räubert sich durch Pronsfeld

FOTO: TV / Klaus Kimmling
Pronsfeld. Gleich zwei Mal hat jemand in Pronsfeld in den vergangenen Tagen Blumen gestohlen. Einmal nahm er gleich den ganzen Kasten von einer Fensterbank mit. Von Fritz-Peter Linden
Fritz-Peter Linden

Die Polizei Prüm sucht einen Dieb, der es auf Blumen abgesehen hat: Im Zeitraum vom Donnerstag, 19. Juli, 6 Uhr, bis Samstag, 21. Juli, 11.30 Uhr, stahl jemand in der Habscheider Straße zunächst einen Blumenkasten aus Plastik mitsamt der eingesetzten Blumen von einem Fensterbrett.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es an der gleichen Stelle dann zu einem weiteren Diebstahl. Diesmal wurden die in einem weiteren Kasten gepflanzten Blumen entwendet.

Die Polizei bittet um Zeugenhilfe. Die Inspektion Prüm ist erreichbar unter Telefon 06551/9420.