Eifelverein Daleiden-Dasburg ehrt langjährige Mitglieder

Daleiden · Der Eifelverein Ortsgruppe Daleiden-Dasburg hat in seiner Jahresversammlung zwölf Mitglieder geehrt. Vier der Geehrten sind bereits seit 60 Jahren in dem Verein aktiv, die anderen sind seit mindestens 25 Jahren dabei.

Daleiden. Die Eifelverein Ortsgruppe Daleiden-Dasburg hat im Gasthaus "Karlshausermühle" seine Jahresversammlung abgehalten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Heinz Hoffmann, und dem Totengedenken nahm die Vorsitzende des Hauptvereins, Mathilde Weinandy, die Ehrung von vielen Mitgliedern vor.
Für 60-jährige Zugehörigkeit zum Eifelverein wurden dabei folgende Mitglieder geehrt: Käthe Scheuren aus Dasburg, Marcel Schaus und Jakob Hecker aus Daleiden und Nikolaus Mayer aus Swisttal. Für 50-jährige Zugehörigkeit wurden geehrt: Christa Bormann aus Dasburg und Hans Thommes aus Daleiden. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Gerhard Hoffmann aus Leidenborn, Arnold Klasen aus Jucken, Winfried Schmitz aus Daleiden und Rudolf Heiles aus Dasburg. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Gisela Flesch aus Pittenbach und Hermann Strahnen aus Daleiden.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Wanderungen, die Mitgliederentwicklung im Verein und besondere Aktivitäten in 2011 wurde der Kassenbericht erstattet, danach folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes. Schließlich erfolgte die Festlegung des Beitrages für 2012 und eine Terminvorschau auf das Jahr 2012.
Im Anschluss an die Versammlung gab es einen Imbiss zur Stärkung für die kurvenreiche Rückfahrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort