´Prümer Schüler helfen Flüchtlingskindern

Prüm · Die Kaiser-Lothar-Realschule plus engagiert sich für Flüchtlinge. Die Schüler und Lehrer tragen Kleidung, Spielsachen und andere Dinge für Flüchtlingskinder zusammen. Zudem werden Spenden gesammelt. Auch gibt es Weihnachtstüten.

Prüm. Die Zahl der Flüchtlinge in der Region ist ständig gewachsen. Auch die Kinder und Jugendlichen der Kaiser-Lothar-Realschule plus haben sich mit dem Thema beschäftigt.
Um auch einen Beitrag für eine bessere Integration zu leisten, haben sich die Schülervertretung und Lehrerin Brigitte Richter-Weber mit ihrem Projekt " Kinder helfen Kindern" zum Ziel gesetzt, die Familien und ihre Sprösslinge zu unterstützen, zu helfen.
Die Schüler werden von Montag, 23. November, bis Freitag, 27. November, sammeln. Gebraucht werden warme Kleidung in kleineren Konfektionsgrößen, Spielsachen und Plüschtiere, die alle noch gut erhalten und sauber sein sollten.
Diese Sachen können den Kindern in die Schule mitgegeben werden. Die Aktion findet in Abstimmung mit dem DRK Bitburg-Prüm und der Verbandsgemeinde Prüm statt.
Brigitte Richter-Weber wird mit etwa 35 Schülern versuchen, möglichst viele Spenden zu sammeln, unter anderem durch den Verkauf von selbst hergestelltem Schwarzbrot, Konfitüre und anderen Erzeugnissen und Gegenständen. Diese werden nicht nur in der Schule verkauft, sondern auch an Aktionstagen in der Stadt. Mit dem so gesammelten Geld soll die medizinische Notversorgung der Flüchtlinge unterstützt werden.
Auch eine Weihnachtsaktion soll für die fast 100 Kinder, die im Stadtwald Prüm wohnen, organisiert werden. Dabei sollen Weihnachtstüten gefüllt und an die Kinder verschenkt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort