Rascheid: Revierleiter von Königsfeld nach 37 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

In einer kleinen Feierstunde in Rascheid wurde Forstoberamtsrat Johannes Scholand in den Ruhestand verabschiedet. Scholand war seit April 1966 Leiter des Forstreviers Königsfeld, in dem seit den vierziger Jahren des 19. Jahrhunderts die Gemeindewälder von Rascheid, Geisfeld und Hinzert-Pölert forstlich betreut werden. Scholand war in all den Jahren als Revierleiter in Königsfeld darum bemüht, seinen Waldbesitzern - also den Ortsgemeinden des Forstverbandes - Jahr für Jahr Ergebnisse mit schwarzen Zahlen zu liefern. In den Jahrzehnten seiner forstlichen Arbeit erhöhte sich auch der Wert des ihm anvertrauten Waldes, dem wichtigsten Vermögen der an Köngisfeld beteiligten Gemeinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort