Sprengfallen auf Grundstück bei Saarbrücken - Mann verletzt

Saarbrücken · Ein Mann aus Saarbrücken ist von einer Sprengfalle verletzt worden. Der 59-Jährige wollte auf einem abgelegenen Grundstück am Waldrand in Saarbrücken-Rußhütte nach dem Rechten sehen. Dabei überquerte er versehentlich die Grenze zum Nachbargrundstück.

„Hierbei löste er nach Kontakt mit einer gespannten Nylonschnur in Verbindung mit einem Zündmechanismus eine Sprengladung aus“, berichtete die Polizei am Samstag. „Der Mann wurde durch die dabei entstandene Stichflamme am Bein leicht verletzt.“

Die Polizei fand später auf dem Privatgelände insgesamt vier in Eigenregie gebaute Sprengfallen. „Sie bestanden aus einer handelsüblichen Mausefalle und einem aufgeschraubten Wasserrohr“, berichtete Willibald Groß, Polizeihauptkommissar. Gegen den noch unbekannten Aufsteller wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Dass es sich um einen gezielten Anschlag auf den 59-Jährigen gehandelt habe, hält die Polizei für unwahrscheinlich. Möglicherweise habe der Fallensteller Wildschweine von seinem Grundstück vertreiben wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort