Riol/Longuich: Einbruchsserie – Täter stehlen Auto

Eine regelrechte Einbruchsserie hat sich in der Nacht zum 1. April in Riol und Longuich ereignet. Die Täter durchsuchten mehrere Wohnung nach Autoschlüsseln. Offenbar hatten sie es besonders auf hochwertige Autos abgesehen.

In der Nacht vom 31. März auf den 1. April kam es in der Ortslage Riol, Bahnhofstraße, zu einem Einbruch in ein Zweifamilienhaus. Die Täter nahmen einen Autoschlüssel an sich und stahlen anschließend den vor dem Anwesen abgestellten neuwertigen schwarzen Audi A 4 mit dem amtlichen Kennzeichen TR-XR 55.

Die Täter waren durch Aufbrechen und Manipulation der Türschlösser in das Wohnhaus gelangt. Außerdem erbeuteten sie eine vierstellige Bargeldsumme. Die schlafenden Opfer bemerkten erst in den frühen Morgenstunden die Straftat.

Zur selben Zeit brachen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße in Riol nach Manipulation des Türschlossen eine Nebentür auf und gelangten so in eine Gaststätte. dort ließen sie eine vierstellige Bargeldsumme sowie einen Laptop mitgehen.

Ebenfalls in der Nacht zum 1. April kam es in Longuich in der Fischerstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Auch hier hatten es die Täter zunächst auf die Schlüssel von zwei hochwertigen Pkw abgesehen, die sowohl vor dem Anwesen als auch in der dazu gehörenden Garage standen. Aufgrund besonderer technischer Sicherungen an den Fahrzeugen mussten die Täter wieder unverrichteter Dinge abziehen. Sie waren vermutlich über die Haustür ins Anwesen gelangt und hatten dieses gezielt nach den Schlüsseln durchsucht, während die Hauseigentümer im Anwesen schliefen.

Aufgrund der gleichen Herangehensweise an beiden Tatorten geht die Polizei von einem Zusammenhang aus. Offensichtlich hatten es die Täter insbesondere auf hochwertige Kraftfahrzeuge abgesehen.

Die Polizeiinspektion Schweich bittet daher unter der Rufnummer 06502/9157-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die im Zusammenhang mit den Straftaten stehen könnten .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort