2000 Euro für das Hofgut Serrig

Serrig · Das Hofgut Serrig hat eine Spende in Höhe von 2000 Euro von den RWE erhalten. Bei einem Rundgang stellt der Leiter Michael Köbler (Zweiter von links) die Einrichtung vor.

Etwa 40 hauptamtliche Angestellte betreuen etwa 170 behinderte Mitarbeiter. Sie arbeiten für die Autoindustrie und Industrieunternehmen. Ein Schwerpunkt aber sei die Landwirtschaft, sagte Köbler. Das Hofgut schütte seine Gewinne zum überwiegenden Teil an die Mitarbeiter aus; lediglich ein Teil des Geldes werde für den Betrieb des Gutes benötigt. Rund 20 der behinderten Mitarbeiter leben Köbler zufolge auf dem Hofgut, der überwiegende Teil kommt aus dem Umland. Der Einzugsbereich geht bis Hermeskeil, Trier, Perl und Merzig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort