Förderverein hilft, Schulden auszugleichen

Irsch · Irsch (red) Der Förderverein St. Gervasius und Protasius Irsch hat im zweiten Halbjahr 2016 wieder einiges eingenommen, wie er aktuell mitgeteilt hat.

Im Oktober hat der Jagdhornbläserchor einen feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Irsch mitgestaltet. Mit einer Türkollekte und dem anschließenden Mittagessen kamen Einnahmen von 1538 Euro zusammen. Das Konzert sei ein besonderes Erlebnis in der Pfarrei gewesen, teilt der Förderverein mit. Er dankt dem Jagdhornbläserchor und Alfred Karges für die Organisation und gute Zusammenarbeit.
Der letzte Adventskaffee hat einen Erlös von 301 Euro erbracht. Im geschmückten Pfarrhaus wurde der Nikolaus begrüßt, der auch in diesem Jahr die Einnahmen seiner Besuche bei den Kindern dem Verein gespendet hat. Dafür danken die Mitglieder Klaus Bodem und allen Helfern. Der Verkauf der Weihnachtskarten hat einen Erlös von 190 Euro erbracht.
Das Geld kommt dem Vereinszweck zugute. Gemeinsam mit den jährlichen Mitgliedsbeiträgen trägt der Förderverein wesentlich zur Rückzahlung der Schulden der Pfarrei bei. Im Jubiläumsjahr, also 2016, hat der Förderverein rund 14 000 Euro an die Kirchengemeinde überwiesen.
Der Förderverein St. Gervasius und Protasius Irsch lädt zum Fastenessen am Sonntag, 26. März, ein. Auch in diesem Jahr möchte der Verein wieder verschiedene Veranstaltungen durchführen, was genau verraten die Mitglieder noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort